Impressum
Bericht Amtsbaltt Ferienspaß 2015
1. stellv. Vorsitzender HG Andreas Grether
Bericht aus dem Amtsblatt:
Abenteuercamp Reservisten 2015 Wieder einmal wurde das Ferienspaß Angebot der Reservisten Kameradschaft Nordhardt von den Mädchen und Jungs im Alter zw. 8 und 12 Jahren von Freitag auf Samstag sehr gut angenommen. Das straffe Programm geführt von unserem Spieß „Jo“ hatte es in sich. Vom Lagerbau über Ausbildungseinheiten in Kartenkunde, Seile-Knoten und Feuerstellenbetrieb. „Uzi‘s“ Seilrutsche forderte etwas Mut, machte dafür aber Super Spaß. Ein Riesentopf voll Spaghetti-Bolognesen am Abend von Barbara und Tabse, stärkte uns dann für weitere Aktionen. Ein Nachtmarsch in zwei Gruppen mit „Hören und Sehen bei Nacht“ und Überfallkommando, das  war dann der Hit. Hungrig vom Nachtmarsch gab‘s dann Stockbrot am Lagerfeuer. Die meisten haben zum ersten Mal in einer echten „Dackelgarage“  übernachtet. Noch recht Müde gab’s dann nach dem Wecken Kaba, Brötchen mit Nutella, Marmelade oder Rührei, oder bei manchen alles gemischt! Der Abbau des Lagers erfolgte Generalstabsgemäß, womit die Kinder pünktlich um 11.00 Uhr abgeholt werden konnten. Ich bedanke mich bei allen Kindern, es hat Super Spaß mit euch gemacht. Und versprochen, nächstes Jahr gibt’s mehr Stockbrot. Auch ein Dank an alle Kameraden für die Unterstützung. Fundsachen im Rathaus erfragen. Stfw Fischer