Impressum
Ferienspaß / Abenteuercamp 2014
Vorsitzender SG Dirk Roselieb
1. stellv. Vorsitzender HG Andreas Grether
Ferienspaß Aktion 2014 Das diesjährige Abenteuercamp unserer RK-Nordhardt fand vom 29.08. - 30.08.2014 auf der Wiese hinter unserem Vereinsheim in Leopoldshafen statt. Um 14:00 Uhr nahmen 7 freiwillige Betreuer der RK 14 Kinder in Empfang. Danach wurde das Nachtlager aufgeschlagen und das Lagerfeuer vorbereitet. Mit verschiedenen Spielen und Wettkämpfen ging es weiter bis zur Abendverpflegung. Nach der Stärkung mit Hot-Dogs haben alle gemeinsam das Lagerfeuer entfacht und Stöcke für das obligatorische Stockbrot geschnitzt.   Gegen 21:00 Uhr brachen wir zur alljährlichen Nachtwanderung auf. Es galt einen „Schatz“ in der Dunkelheit zu finden. Die Rückkehr ins Lager wurde nach Erfolgreichem Fund des „Schatzes“ angetreten. Zum Tagesabschluss wurden noch „Marshmallows“ über dem lodernden Lagerfeuer geröstet bevor es ins Bett ging. Am nächsten Morgen gingen alle nach einem stärkenden Frühstück daran das Lager abzubauen und Aufzuräumen. Wir danken auf diese Weise nochmals allen Teilnehmern und Helfern dieser gelungen Veranstaltung. Und freuen uns schon auf nächstes Mal.